Three young topsellers from Germany and the Netherlands

INTERREG-PROJECT

LER(N)ENDE EUREGIO

Three young topsellers from Germany and the Netherlands

The Euroregional´s Final Selling Competition Final on the 16.11.2017 in Kleve´s Town Hall

On the 16th of November 2017 ten students of the Dutch ROCs and German vocational schools competed in Kleve´s Town Hall for the election of the „Euroregional top seller of the year“. This cross-border competition has been organised and co-financed for the fifth time within the INTERREG-Project „Ler(n)ende Euregio” („The Learning Euregio”), which has also celebrated its 20th anniversary this year. And there are three lucky winners!

After the semi-final on the 5th-6th of October 2017´s in Kalkar, the Annual Top Seller Competition took place yesterday in Kleve´s Town Hall. Overall ten German and Dutch students qualified for the final and performed simulated selling conversations in front of a large audience in order to prove themselves in the knowledge of the foreign language, the product as well as in client counselling and handling clients  from the respective neighbouring state.

Three titles were awarded: the professional jury composed of representatives from the economic and educational realm, including sector experts of the big supermarket Dutch chains Albert Heijn as well as the German Rewe and Edeka, elected a Dutch and German winner. The public chose its own favourite too. The lucky winners of this year are Sterre Steenvoorden (Aventus) from the Dutch side and Jacqueline Allzeit (BK Duisburg Mitte) from the German one. The public prize was awarded to Niels van de Hee (ROC Nijmegen).

For the fifth time Euregio has awarded this prize. The Programme „Verkäufer des Jahres“ („Seller of the year“)´s aim is to prepare graduated students for the cross-border labour market  and at the same time strengthen the market. German and Dutch vocational schools nominate their best students for this purpose in numerous selection rounds. After a two-day-selling training in Kalkar, a German-Dutch professional jury designated the best ten candidates.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                  Niels van de Hee, winner of the public prize

 

 

 

 

 

 

Jacqueline Allzeit, the German winner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sterre Steenvoorden, the Dutch winner (third from left)

 

 

For further information (Dutch):

http://lerende-euregio.com/nl/nieuws/archief/2017/-nov17/winnaars-verkoopwedstrijd-2017

Drei junge Verkaufstalente aus Deutschland und den Niederlanden

INTERREG-PROJEKT

LER(N)ENDE EUREGIO

Drei junge Verkaufstalente aus Deutschland und den Niederlanden

Finale des Euregionalen Verkaufswettbewerbs am 16.11.2017 in der Stadthalle Kleve

Zehn Schüler der niederländischen ROCs und deutschen Berufskollegs traten am 16. November 2017 in der Stadthalle Kleve zur Wahl des „Euregionalen Verkäufer des Jahres“ an. Organisiert und mitfinanziert wurde der inzwischen zum fünften Mal stattfindende grenzüberschreitende Wettbewerb durch das INTERREG-Projekt „Ler(n)ende Euregio“, das in diesem Jahr auch sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Und es gibt drei glückliche Gewinner!

Nach dem Halbfinale am 5. und 6. Oktober 2017 in Kalkar fand am gestrigen Tag das Finale des alljährlichen Verkaufswettbewerbs in der Stadthalle Kleve statt. Insgesamt zehn deutsche und niederländische Schüler haben sich für das Finale qualifiziert und gaben während simulierten Verkaufsgesprächen vor großem Publikum ihre Waren- bzw. Produkt- und Fremdsprachenkenntnisse sowie Fähigkeiten in der Kundenberatung und im Umgang mit Kunden aus dem jeweiligen Nachbarland zum Besten.

Insgesamt wurden drei Titel verliehen: Die Fachjury aus Wirtschaft und Schule, die durch Fachexperten der großen Supermarktketten Albert Heijn in den Niederlanden sowie Rewe und Edeka in Deutschland komplettiert wurde, benannte je einen niederländischen und einen deutschen Sieger. Das Publikum kürte seinen eigenen Favoriten. Die glücklichen Gewinner in diesem Jahr sind Sterre Steenvoorden (Aventus) auf niederländischer Seite und Jacqueline Allzeit (BK Duisburg Mitte) auf deutscher Seite. Der Publikumspreis wurde an Niels van de Hee (ROC Nijmegen) verliehen.

Zum fünften Mal vergibt die Euregio nun diese Auszeichnung. Ziel des Programms „Verkäufer des Jahres“ ist die Stärkung der Absolventen für den grenzüberschreitenden Arbeitsmarkt sowie dessen Belebung. Deutsche und niederländische Berufsschulen nominieren hierzu in mehreren Auswahlrunden ihre fittesten Schüler. Nach einem zweitägigen Verkaufstraining in Kalkar bestimmt eine deutsch-niederländische Fachjury die zehn besten Kandidaten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                  Niels van de Hee, Gewinner des Publikumspreises

 

 

 

 

 

 

Jacqueline Allzeit, die deutsche Gewinnerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sterre Steenvoorden, die niederländische Gewinnerin (dritte von links)

 

 

Für weitere Informationen (Holländisch):

http://lerende-euregio.com/nl/nieuws/archief/2017/-nov17/winnaars-verkoopwedstrijd-2017